logo

sevennineseven Team

Sebastian Herget

Sebastian Herget

… ist geschäftsführender Gesellschafter der sevennineseven KG. Sein Tätigkeitsbereich erstreckt sich von den Aufgaben des Managements bis zur Angebotserstellung, Beratung und technischen Betreuung. Ständig ist er auch auf der Suche nach neuen und innovativen Lösungswegen.

… begann 1995 das Studium der Handels- und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im zweiten Abschnitt spezialisierte er sich auf Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Von 1996 bis 2000 arbeitete er im HR Bereich der Capital Invest, der Kapitalanlegegesellschaft der Bank Austria/Creditanstalt Gruppe, von 2000 bis 2002 bei der smart internet services GmbH. 2001 erfolgte die Gründung der seven9seven OEG, der heutigen sevennineseven KG. Von 2005-2007 war er zusätzlich im Österreichischen Roten Kreuz im Support tätig. Er betreute aber auch ein Projekt im Bereich Qualitätsmanagement (ISO Zertifizierung +ITIL) und hielt Schulungen im Bereich Anwendung von Office Anwendungen.

Fabian Herget

Fabian Herget

… ist Ansprechpartner für technische Fragen und remote Support. Er kümmert sich um die Einsätze vor Ort bei unseren Kunden westlich der Enns. Besonders knifflige technische Herausforderungen sind bei ihm an der richtigen Stelle und werden elegant gelöst.

… begann 2001 mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik und war von 2000 bis 2002 bei der smart internet services gmbh beschäftigt. Von der Gründung im Jahr 2001 war er bis 2012 als geschäftsführender Gesellschafter der sevennineseven KG tätig. Von Juli 2012 bis Herbst 2013 nahm er sich eine Auszeit von der sevennineseven und arbeitete beim oberösterreichischen IT Spezialisten eSYS. Im Herbst 2013 kam er voller Energie und frischen Ideen zur sevennineseven zurück.

Christian Widermann

Christian Widermann

… ist seit 2011 Ansprechpartner für technische Fragen, Seine Karriere startete er bei sevennineseven allerdings schon 2006 als freier Dienstnehmer. Aktuell ist er im remote Support tätig und im Raum Wien auch oft bei Kunden im vor Ort Support anzutreffen.

… schloss 2005 die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker in der HTBLuVA Abteilung EDVO in Wiener Neustadt ab. Durch verschiedene Ferialpraktiken zwischen den Ausbildungsjahren konnten erste praxisnahe Erfahrungen gesammelt werden. Vor dem Beginn des Informatik-Studiums war er ein Jahr beim Österreichischen Roten Kreuz in der Abteilung IT+S beim laufenden IT-Support tätig. 2009 schloss er sein Bachelorstudium in der vorgegebenen Zeit ab und konnte in diversen weiteren Praktiken bei Boehringer Ingelheim RCV GMBH & Co KG und UC4 Senactive Software GmbH weitere praxisnahe und ausbildungsrelevante Berufserfahrung sammeln. Nach Abschluss des Masterstudiums Game Engineering und Simulation im Jahr 2011 wechselte Christian Widermann quasi nahtlos ins Berufsleben zur sevennineseven KG über.

Andrea Herget

Andrea Herget

… ist seit 2006 bei sevennineseven für die Buchhaltung zuständig. Sie ist mit dem Buchhaltungsprogramm auf Du und Du und sorgt bei unserem Steuerberater für zufriedene Gesichter.

… hat eine Laufbahn, die nicht sehr viel mit Buchhaltung zu tun hat. Sie hat 2001 ihr Studium der Sonder-und Heilpädagogik abgeschlossen, daneben noch das Psychotherapeutische Propädeutikum und die Ausbildung zur Voltigiertherapeutin absolviert. Seit 2010 führt sie ein angesehenes Reittherapiezentrum im Prater und weil das nicht reicht, arbeitet sie jetzt noch als Sonderschullehrerin.



Helga Allerstorfer

Helga Allerstorfer

… ist seit Juni 2012 Gesellschafterin der sevennineseven KG. Sie unterrichtet seit über 30 Jahren in einer kaufmännischen Berufsschule sämtliche Wirtschaftsfächer und Text- und Informationsverarbeitung. Von 2007 bis 2011 coachte sie mit ihrer Firma "Letterlifting" Unternehmen bei der Modernisierung der schriftlichen Kommunikation. In diesem Bereich bringt sie sich auch in der sevennineseven KG ein.

David A. Czihak

David A. Czihak

… ist seit J√§nner 2015 Mitarbeiter bei sevennineseven, seine Aufgaben beinhalten technischen Support und Netzwerktechnik. Davor arbeitete er vier Jahre lang im Bereich Netzwerktechnik, Netzwerkplanung und Backline-Support und studierte Informations- und Kommunikationssysteme an der FH Technikum Wien.

… hat viele Interessen. Ihn begeistern Computernetzwerke ebenso wie funktionale Programmierung oder die Entwicklung von modernen, effektiven und benutzerfreundlichen Webseiten.


Ehemalige Mitarbeiter

ines_janusch

Ines Janusch

… kümmert sich bei sevennineseven seit 2012 um administrative Tätigkeiten und übernimmt im Rahmen der Buchhaltung das Schreiben der Rechnungen. Außerdem lebt sie ihre Kreativität in Tätigkeiten wie der Gestaltung von Websites aus.

… hat 2009 das Bachelorstudium Medieninformatik und 2014 das Masterstudium Visual Computing an der TU Wien abgeschlossen. Neben ihrem Studium war sie als Assistentin in mehreren IT-Unternehmen tätig und betreute als Tutorin Studenten im Bereich Bildverarbeitung an der TU Wien.

lukas_lehner

Lukas Lehner

… unterstützt seit 2012 sevennineseven bei technischen Aufgaben. Er übernimmt dabei Computerinstallationen und auch vor Ort Wartungsaufträge.

… studiert seit 2011 Technische Mathematik an der TU Wien.

teresa_berger

Teresa Berger

… beschäftigt sich als jüngstes Mitlglied im 797-Team, wenn sie nicht am Telefon anzutreffen ist, hauptsächlich mit der Reorganisation der Kundendateien.

… studiert seit 2013 Medieninformatik an der TU Wien. Neben ihrer Arbeit bei sevennineseven ist sie außerdem als Rettungssanitäterin bei ASB Wien tätig.